Grundschule Wiedelah

Unser Förderverein

Der Förderverein hat es sich zur Aufgabe gemacht, in Zusammenarbeit mit der Schule die kulturelle Entwicklung und die sozialen Belange der Schülerinnen und Schüler sowie die Öffentlichkeitsarbeit der Schule zu fördern.

Als eingetragener Verein mit anerkannter Gemeinnützigkeit können Spendenbescheinigungen ausgestellt werden. Der Mitgliedsbeitrag beträgt 12 Euro im Jahr. Hier gelangen Sie zu unserer Beitrittserklärung, um uns bei unserer Arbeit zu unterstützen .

Der Verein organisiert und führt Veranstaltungen durch, sucht Sponsoren und nimmt Spenden entgegen.

Durch den zielgerichteten Einsatz der dabei erwirtschafteten Mittel konnten bereits viele Dinge angeschafft bzw. verwirklicht werden, die aufgrund der knappen Kassen der Schulträger, sonst nicht möglich gewesen wären:

So wurden z. B. schon Pausenspielgeräte angeschafft und Ausstattung für den Musikunterricht gekauft. Für die Durchführung eines Selbstbehauptungskurses für Kinder sowie eines Erste Hilfe Kurses für Kinder hat der Förderverein die Organisation übernommen und Sponsoren für die Finanzierung gewonnen.

Ansprechpartner:

Förderverein der Grundschule Wiedelah