Grundschule Wiedelah
 

 

 

 

Wir versuchen, diese Seite mit Links (Verknüpfungen auf andere Internetseiten) für Kinder aktuell zu halten. Das gelingt bei der Vielzahl der Angebote aber nur teilweise. Wenn du auf Links hinweisen möchtest, die für andere Kinder auch interessant sein könnten, freuen wir und über deine Nachricht. Unsere Mail-Adresse findest du unter "Impressum".

Noch ein Hinweis - auch für Erwachsene: Wir sehen uns die angegebenen Links genau an, doch können wir für den Inhalt keine Verantwortung übernehmen, insbesondere nicht für dort angegebene Links, die auf weitere Internetseiten führen. Hier müssen die Erziehungsberechtigten schon einmal mit hinsehen.

Interessante Seiten im Internet:

http://www.blinde-kuh.de/

Eine gute Suchmaschine für Kinder

http://www.antolin.de/

Für angemeldete Kinder (bei uns die Klassen 3 und 4)

http://www.tivi.de/fernsehen/logo/start/index.html

Logo - Hier gibt es Nachrichten für Kinder und mehr

www.kinder.niedersachsen.de 

Eine Internetseite des Landes Niedersachsen für Kinder

http://www.daserste.de/checkeins/williwillswissen/

Wissen - für Kinder interessant verpackt  

http://www.kika.de/

Die Internetseite vom Kika

http://www.internet-abc.de/kinder/

Ein buntes Angebot für Kinder

http://www.ndr.de/info/programm/sendungen/mikado/index.html

Mikado - das Kinderradio: Hervorragende Sendungen für Kinder im Radio: Langeweile war gestern!

http://www.ndr.de/info/programm/sendungen/mikado/buecherwurm102.html

Eine ganz tolle Seite vom NDR mit prima Buchtipps - nicht nur für Leseratten!